Dienstag, 9. Februar 2016

Drachengeburtstag

So, nun ist der große Tag schon wieder vorbei und unser Kleinster ist gar nicht mehr so klein.
Zum 5. Geburtstag feierten wir einen Drachengeburtstag.
Zum Kaffeetrinken gabs einen Drachenkuchen...

 
Anleitung von hier




Wir spielten einige schöne Spiele, jedes Kind bastelte sich ein Drachenei und natürlich konnten sich alle richtig austoben.
Das schönste Geburtstagsgeschenk war aber der Ohnezahn...







  Genäht habe ich den Drachen nach der Anleitung von LiebesBinchen, ich habe eine kuschlige Microfaserdecke zerschnitten ( die Fussel waren praktisch überall!!!), aber er ist umso kuschliger geworden...Es war mal ein sehr anspruchsvolles Projekt mit gefühlten 100 Teilen, aber auch ich Ungeduldige bin gut zurechtgekommen mit dieser Anleitung...vielen Dank für dieses tolle Freebook!!

Und deshalb zeige ich unseren neuen Freund bei made4BOYS, Creadienstag und Kiddykram

1 Kommentar:

  1. lindner-bettina.de9. Februar 2016 um 15:36

    Oh der ist ja schön geworden. Ich habe den Ohnezahn auch schon genäht, und mich für eine normale Fleecedecke entschieden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen